Neuer Workoutpark in Klagenfurt Stadtzentrum (Kärnten)

Direkt in der Klagenfurter Innenstadt wurde eine 154 m² große Outdoor-Fitnessanlage eröffnet.

Es ist bereits der zweite Fitnesspark in der Landeshauptstadt neben dem seit 2016 bestehenden Standort im Europapark. Trainiert wird auch hier nicht an Fitness-Geräten, sondern allein mit dem eigenen Körpergewicht.

Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler war bei der Eröffnung besonders erfreut, dass es gelungen ist, eine Sportstätte in die Innenstadt zu bringen.

Der neue Calisthenics Park bietet sieben Freestyle Bars, fünf Pull Up Bars, ein Ringelement, eine Freestyle Sprossenwand, eine Klimmzugleiter und einen Doppelbaren.

Bei der Eröffnung zeigten die Mitglieder von Street Workout Carinthia den Interessierten bereits eindrucksvoll, was alles in der neuen Anlage steckt. Einer ausufernden Nutzung steht nun allen Altersgruppen und Trainingsgraden nichts mehr im Weg.

Erste Impressionen wurden vor Ort durch diesen K1 Beitrag dokumentiert.

Zurück