Eröffnung des Sportparks Eggenburg (NÖ)

Am 18.05. war in Eggenburg volle Action angesagt, denn es wurde nicht nur das Freibad eröffnet sondern auch der gegenüberliegende Generationenpark mit der neuen Barzflex Calisthenics Anlage.

Auf 120 m2 stehen den Sportbegeisterten eine Vielzahl Elemente zur körperlichen Ertüchtigung zur Verfügung. Die Gemeinde Eggenburg setzt mit diesem Park den Startschuss für ein neues Angebot, wo die Gemeindebürger ab Juni auch durch Workshops eines Personal Trainers optimal an das Training mit dem eigenen Körpergewicht herangeführt werden.

Bei der Eröffnung wurde jedoch der Startschuss durch Österreichs bekanntesten Calisthenics Verein Team Alpha Bar gesetzt. Mit einer Show und einem Workshop konnten schon die ersten Interessierten abgeholt werden und mal ein kleiner Einblick gegeben, was an einer solchen Sportanalage möglich ist.

Zurück