Eröffnung des Sportparks Eggenburg (NÖ)

Am 18.05. war in Eggenburg volle Action angesagt, denn es wurde nicht nur das Freibad eröffnet sondern auch der gegenüberliegende Generationenpark mit der neuen Barzflex Calisthenics-Anlage.

Auf 120 m2 stehen den Sportbegeisterten eine Vielzahl an Elementen zur körperlichen Ertüchtigung zur Verfügung. Die Gemeinde Eggenburg setzt mit diesem Park den Startschuss für ein neues Angebot, wo die Gemeindebürger ab Juni auch durch Workshops eines Personal Trainers optimal an das Training mit dem eigenen Körpergewicht herangeführt werden.

Für die Eröffnung sorgte Österreichs bekanntester Calisthenics-Verein Team Alpha Bar. Mit einer Show und einem Workshop konnten schon die ersten Interessierten abgeholt und einmal ein kleiner Einblick gegeben werden, was an einer solchen Sportanlage möglich ist.

Zurück