Eröffnung der neuen Outdoor Anlage des TSV Norf – Neuss (Deutschland)

Nach langer Planungsphase konnte der TSV Norf auf der Freifläche vor dem Eingang zum Gesundheitszentrum eine Sportmöglichkeit für alle Alters- und Interessensgruppen umsetzen.

Bürgermeister Reiner Breuer eröffnete am 07.06.2021 zusammen mit dem Vorsitzenden des TSV Norf, Dr. Hermann-Josef Baaken, den rund 130 qm großen und von der Stadt Neuss geförderten Workout Park neben dem Gymnasium Norf.

Der Workoutpark adressiert nicht nur die Schülerinnen und Schüler des angrenzenden Gymnasiums oder die Vereinsmitglieder des TSV, sondern ist offen für jedermann/-frau. Der Bürgermeister berichtet begeistert von einem Miteinander der Generationen, welches ihm in seiner Gemeinde sehr wichtig ist.

Der TSV Norf war Initiator dieses Projektes und konnte dieses durch Fördermittel der Stadt Neuss sowie durch Finanzierung mittels Crowdfunding stützen. Auch die Schullleitung des Gymnasiums hat die Idee begeistert unterstützt, da das Outdoor Areal auch ideal für SchülerInnen geeignet ist.

Die neue Sportanlage wird schon in die vielfältigen Trainingsangebote des Vereins eingeplant und dadurch nachhaltig genutzt.

Ein spannendes Video zum Barzflex Park in Neuss findet sich hier auf YouTube

Zurück