Das war die FIBO 2018!

Team Alpha Bar Athleten auf der FIBO 2018

Die FIBO in Köln ist die größte internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit und vereint auf 160.000m2 insgesamt 1.019 Aussteller aus 49 Ländern. Jedes Jahr pilgern rund 150.000 Besucher aus mehr als 100 Ländern zum Messegelände und verschaffen sich einen Überblick, was der Fitness- und Wellnessmarkt derzeit bzw. zukünftig zu bieten hat.

In diesem Jahr beherbergte die Halle 4.1 unsere 300m2 große Calisthenics Area, welche sich stets über regen Besucherandrang freuen durfte. Von Donnerstag bis Freitag konnten wir Interessierte über unsere Produkte beraten und über bestehende sowie zukünftige Projekte berichten. Dabei standen neue Kontakte in Deutschland im Vordergrund, jedoch durften wir uns auch über spannende Anfragen aus vielen anderen Ländern weltweit freuen.

Auf unserer Ausstellerfläche konnten wir zwei verschiedene Parkvariationen platzieren, wodurch die Qualität und Vielseitigkeit unserer Produkte angreifbar gemacht wurde. Besonders unser großes Wettkampfgerüst, welches für die Barheroes Competition am Samstag genutzt wurde, hat einem großen Härtetest Stand gehalten: Beim Weighted Battle wurden rund 240 kg an den Doppelbarren gedippt und rund 160 kg an der Pull-Up Bar!

 Alles in allem, haben wir ausschließlich höchst positives Feedback für unsere Parks bekommen, von Interessenten sowie auch von Athleten und internationalen Teilnehmern der Barheroes Competition. Insbesondere der Aspekt, dass wir als Sportler selbst Workoutparks für Sportler generieren, scheint ein, bei Kaufentscheidung bedeutender, Faktor zu sein, der uns vom Mitbewerb abhebt.

Es erfüllt uns jedenfalls mit großem Stolz, ein solches Event mitzugestalten – wir danken auch unseren österreichischen Partnern Team Alpha Bar, Danube Calisthenics und NEOH CrossBars sowie unseren deutschen Kollegen VIA FORTIS, Gornation, Bar-Bell Coaching und CalisthenicsMovement!

Zurück