Das war der BodyweightDay 2018 ...

Am 12. Mai 2018 fand in der Marx Halle Wien bereits zum 3. Mal der Barzflex BodyweightDay statt. Beinahe 3.000 Besucher stürmten in diesem Jahr die alt-ehrwürdigen Rinderhallen, probierten sich an diversen neuen Sportarten wie Calisthenics, Aerial Silk, Parkour, Poledance, Bouldern, Acroyoga und CrossFit, verausgabten sich bei den Gruppenfitnessaktionen, holten sich diverse Infos zu Fitnesstrends und mehr.

Auch in diesem Jahr war die Team Alpha Bar Show für die meisten Personen das Highlight auf der Hauptbühne – massenweise Besucher scharten sich um unser Showgerüst und bestaunten das Können der Athleten. Auch die NEOH PushUp Challenge gehörte zu einer der Attraktionen dieses Tages – drei Männer und drei Frauen kämpften direkt auf der Bühne um die großzügigen Goodies diverser Aussteller und wurden dabei zu neuen Rekorden von über 200 Push-Ups angespornt!

Den krönenden Schlussakzent setzten wieder die Athleten, die bei der internationalen & österreichischen Meisterschaft teilnahmen. Die internationalen Stars kamen von Argentinien bis Tunesien. Die ersten drei Plätze gingen an Dzharap Amirov aus Russland vor Denis Piccolo aus Italien und Samandar Safi aus Österreich. Der Sieger bekommt neben dem Preisgeld die Chance bei den Weltmeisterschaften im Juli teilzunehmen.

Wir haben im Laufe der Veranstaltung durchwegs positive Rückmeldungen erhalten – vor allem zu unserem großen Wettkampfgerüst –, was uns natürlich weiterhin in unseren Expansionsplänen bestärkt. Die Vorbereitungen für den BodyweightDay 2019 laufen bereits auf Hochtouren, sodass wir die bisherigen Angebote noch toppen wollen und auf das Feedback mit noch mehr Attraktionen und Highlights antworten können.

Zurück