Pull-Up Bar

Auf unserer Klimmzugstange (auch als Klimmzugturm kombinierbar) kann eine der wichtigsten Übungen trainiert werden – der Klimmzug. Damit allen Athlet/innen eine optimale Trainingsbedingung zu Verfügung gestellt wird, montieren wir die Klimmzugstange gerne auf gewünschter Höhe – hier gibt es keine Einschränkungen.

Pull-Up Bars auch als SLIM-Version verfügbar!

Produktdetails

Abmessungen
(B x T x H in mm)
1700 x 1100-2300 x 160
Benötigte Fläche (mm) 5700 x 4100
Fallschutz ja
classic
Pull-Up Bar
Pull-Up Bar

Übungsbeispiel: Klimmzug

Die Stange über Kopf etwas mehr als schulterbreit greifen. Fokus auf den oberen Rücken und die Bauchmuskulatur und mit Hilfe der Rücken- und Armmuskulatur nach oben ziehen bis das Kinn über der Stange ist. Achtsam und kontrolliert nach unten gehen bis Ellbogen gestreckt sind (aber Spannung beibehalten).

Fitnesslevel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Klimmzug

Bei dieser Übung beanspruchte Hauptmuskelgruppe

134

Nicht wippen, auf Ganzkörperspannung achten, möglichst kein Hohlkreuz, volle Bewegungsamplitude nutzen, Ellbogen nicht überstrecken!